10.11.2024
Flying Eagles feiern überzeugenden 11:4-Derby-Sieg beim DC Wolfdart

Starkes Scoring und geschlossene Mannschaftsleistung

Am Samstagabend traten die Flying Eagles im heiß erwarteten Derby bei der zweiten Mannschaft des DC Wolfdart an und konnten sich mit einem gelungen 11:4-Sieg durchsetzen. Die Mannschaft zeigte trotz Abwesenheit des schmerzlich vermissten Korbinian Brunner eine geschlossene Teamleistung über alle Mannschaftsteile hinweg und sicherte sich damit weitere wichtige Punkte in der Liga.

Von Anfang an war das Spiel von starkem Scoring geprägt. Die Flying Eagles zeigten sich in guter Form. Allerdings hatten beide Teams große Probleme auf die Doppel. In der ersten Einzelrunde war es besonders Andreas Schmeiduch, der weit unter seinem gewohnten Niveau blieb. Trotz seiner Schwierigkeiten konnte Tobias Ebner mit starkem Scoring glänzen, hatte jedoch ebenfalls Probleme, die Doppeltreffer zu landen. Umso erfreulicher war es, dass Uli Schiller, Julian Nickl, Matthias Scheuerer und Moritz Bäcker ihre Einzel souverän gewannen und somit die 4:2 Führung für die Eagles nach der ersten Einzelrunde festigten.

Erfolgreiche Doppelrunde

In der Doppelrunde zeigten die Flying Eagles dann ihr Können und holten drei wichtige Siege. Besonders herausragend war der Auftritt von Uli Schiller und Moritz Bäcker, die gegen das Topteam der Wolfdarts mit 3:0 eine starke Leistung ablieferten „Uli und ich passen einfach perfekt zusammen, mit dem alten Sack machts richtig Spaß“ meinte ein richtig gut gelaunter Moritz Bäcker lachend nach dem Spiel. Julian Nickl und Tobias Ebner sowie Andreas Schmeiduch und Matthias Scheuerer mussten in ihren Partien den Umweg über den Decider gehen, konnten aber letztlich den Sieg einfahren. Mit einer 7:4-Führung nach den Doppeln war die Ausgangslage für die abschließenden Einzel mehr als vielversprechend.

Wichtige Einzel und persönliche Erfolge

Uli Schiller ließ sich nicht lumpen und sicherte mit einem klaren 3:1-Sieg den ersten Punkt für die Eagles im letzten Abschnitt. Andi Schmeiduch, der an diesem Abend zurecht von Teamcapitän Matthias Scheuerer ausgewechselt wurde, gelobte Besserung: „Ich weiß, dass ich besser spielen kann. Ich muss mich einfach mehr auf mein Spiel konzentrieren!“ Der eingewechselte Stefan Klügl hatte leider keine Chance gegen seinen starken Gegner. Doch nach dem Sieg von Uli zum 8:4 konnten die anderen Spieler nun befreit aufspielen: Julian Nickl machte mit einem klaren 3:0-Sieg kurzen Prozess, während allerdings Matthias Scheuerer gegen seinen Gegner chancenlos blieb.

Ein besonderes Highlight war der erste Sieg von Lorenz Hien in seiner noch jungen Karriere – ein Moment, der ihn völlig begeisterte. „Es fühlt sich großartig an, endlich gewonnen zu haben! Ich kann es kaum erwarten, weiterzumachen!“, strahlte er nach dem Spiel und spendierte der Mannschaft direkt einen „Kurzen“. Alle aus dem Team gratulierten Lorenz. Matthias Scheuerer sieht in der Entwicklung von Lorenz den Lohn für das gute Training der letzten Wochen. „Der Kerl arbeitet unglaublich an sich und nimmt alle unsere Ratschläge an. Du kannst jede Woche zusehen, wie er wieder besser geworden ist“.

Arbeit an den Doppeln nötig

Tobias Ebner zeigte trotz seiner Schwierigkeiten auf den Doppeln abermals ein tolles Scoring und konnte sein Einzelmatch ebenfalls auch dank der lautstarken Unterstützung seiner Mannschaft für sich entscheiden. Abteilungsleiter Michl Bayer war über den Sieg sichtlich glücklich und forderte gleich das Nachlegen: „Der Sieg ist nur halb so viel wert, wenn wir nicht in Willenhofen nachlegen. Aber dazu müssen wir an unserem Checkout arbeiten!“

Mit diesem deutlichen 11:4-Sieg haben die Flying Eagles nicht nur die Oberhand im Derby behalten, sondern auch ihre Ambitionen in der Liga unterstrichen. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch in kritischen Phasen zusammenhalten kann und sich auf ihre Stärken verlassen kann.
 In zwei Wochen geht es für die Eagles weiter in Willenhofen. Wir sind gespannt auf die nächste Herausforderung und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

18.01.2025
Flying Eagles bleiben auf Aufstiegskurs - Souveräner 10:5-Erfolg gegen Flying Bulls Brunn II
Der TSV Adlersberg, besser bekannt als Flying Eagles, startete mit einem...
08.01.2025
Erfolgreicher Auftakt: Die 1. Pettendorfer Dartsmeisterschaft im Doppel begeistert Teilnehmer und Zuschauer
Am 5. Januar 2025 verwandelte sich Pettendorf in ein Zentrum des Dartsports,...
03.01.2025
Spannendes Spitzenspiel - TSV Adlersberg unterliegt SV Nittendorf knapp
Am vergangenen Freitag trafen im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der...