26.10.2024
Dramatischer Auswärtssieg - Flying Eagles feiern in Steinsberg

Unsere erste Mannschaft feierte am vergangenen Samstag einen dramatischen 10:5 Auswärtssieg beim FSV Steinsberg. Die Spieler zeigten eine durchwachsene Leistung mit einigen Höhepunkten und vielen Problemen auf die Doppelfelder. Die hervorragenden Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner und hätten durchaus auch als Sieger vom Oche gehen können. Das Quäntchen Glück lag allerdings auf der Seite der Flying Eagles.

Spielverlauf mit Höhen und Tiefen
Während Julian Nickl. gegen den sehr starken Korbinian Schmid vom FSV Steinsberg noch chancenlos war, sorgte Andi Schmeiduch mit einer 180er Aufnahme im zweiten Leg für das erste Highlight des Abends. Matthias Scheuerer und Tobias „Otto“ Ebner. hatten jeweils keine Probleme mit ihren Gegnern und erhöhten auf 3:1. Stefan K. und Lorenz H. konnten gegen starke Steinsberger allerdings nichts ausrichten, sodass man mit 3:3 in die Doppelphase ging.
Sieg und Niederlage liegen so nah beisammen
Diese entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Während Julian Nickl und Tobias Ebner bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt am Oche sich phasenweise in einen wahren Rausch spielten und ein glattes 3:0 ablieferten, konnten Andi Schmeiduch und Teamkapitän Matthias Scheuerer ihre Erfolgsserie aus den vorangegangenen Partien trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung nicht halten. Sie hatten in dieser Phase mit dem gefürchteten "Double Trouble" zu kämpfen und warfen gefühlte 20 Matchdarts am Doppel vorbei. Die Steinsberger wussten dies zu nutzen und gewannen das Spiel noch mit 3:2. Stefan Klügl und Lorenz Hien zeigten dann aber eine klasse Partie und gewannen ihr Doppel glatt mit 3:0, sodass man mit 5:4 in die abschließenden Einzel ging.
Nickl, Schmeiduch und Ebner sichern den Sieg
Dabei behielten die Flying Eagles in teilweise hochklassigen Begegnungen die Nerven. Julian Nickl, der seine drei Kinder mit zum Spieltag brachte, zeigte eine überragende Leistung und sicherte seiner Mannschaft mit einem klaren 3:0-Sieg einen weiteren Zähler. Andreas Schmeiduch lieferte sich gegen den sehr starken Korbinian Schmid ein teilweise hochklassiges und nervenaufreibendes Duell. Der Steinsberger präsentierte sich vor allem zu Beginn der Partie in Topform und beendete das erste Leg nach nur 19 Darts mit dem ersten Pfeil auf die Doppel 20. Nach teilweise guten Legs, die beide Spieler bei eigenem Anwurf souveräön gewannen, suchten die Doppelprobleme im vierten Leg beide Spieler heim. Andi Schmeiduch konnte sich äußerst glücklich nach 18 überstandenen Matchdarts in den Decider retten, den er dann aber nach starken 7 Aufnahmen und einem 80er Checkout für sich entschied. Sein Gegner wartetet ebenfalls nach 7 Aufnahmen auf der Doppel 20 vergebens auf weitere Matchdarts.

"Otto" Ebner mit Saisonbestleistung
Überragend präsentierte sich auch Tobias Ebner, der von seinen Mitspielern liebevoll "Otto" genannt wird. Er blieb den gesamten Abend ungeschlagen und spielte immer wieder überragende Darts mit sehr hohen 100er und 140er Aufnahmen. Auch auf die Doppel zeigte er sich im Vergleich zu Beginn der Saison stark verbessert. Damit besiegelte er das 8:4 und damit den Sieg der Flying Eagles.

Dank gilt Uli Schiller
Nach seinem zweiten Einzelsieg dankte er seinem Mentor Uli Schiller, der ihm in den letzten Wochen immer wieder wichtige Hilfestellung zu seinem Wurf gab. "Dieser Sieg ist für Dich, Uli!", rief Otto begeistert in den Steinsberger Nachthimmel.Teamkapitän Matthias Scheuerer konnte anschließend frei aufspielen und erhöhte auf 9:4. Stefan K. stellte mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg auf 10:4.
Im letzten Spiel des Abends musste sich Lorenz Hien klar seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Die Freude über das tolle Match konnte das allerdings nicht trüben.

Abteilungsleiter lobt die Entwicklung der Mannschaft
Nach dem Abend strahlte Abteilungsleiter Michl Bayer über das ganze Gesicht. "Trotz der Ausfälle der wichtigen Leistungsträger Uli Schiller, Korbinian Brunner und Moritz Bäcker können wir uns auf die Jungs verlassen. Wie die sich entwickeln, ist echt eine wahre Schau", schwärmte er. "Die spielen ja teilweise erst ein halbes Jahr Darts und machen ihre Sache von Woche zu Woche dank der Unterstützung der alten Hasen immer besser!"

Ergebnis spiegelt Spielverlauf nicht wieder
Es war ein Spiel auf Messers Schneide, in dem das Glück auf der Seite der Flying Eagles war. Beide Mannschaften zeigten immer wieder tolle Ansätze und lieferten den Zuschauern einen spannenden Abend, bei dem die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
Ein großes Dankeschön an den FSV Steinsberg für die tolle Gastfreundschaft und die spannenden Spiele!

Siegesserie soll fortgesetzt werden
"In zwei Wochen steht das nächste Auswärtsspiel beim DC Wolfdart an. Da freuen wir uns schon darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und die tolle Stimmung in der Wolfsegger Dartanlage zu genießen“ so Teamkapitän Matthias Scheuerer. Ziel muss es sein, die Siegesserie fortzusetzen und sich weiter in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Besonders freuen sich die Jungs aber darauf und einen weiteren schönen gemeinsamen Abend, diesmal im Gasthof Kumpfmühler zu haben.


13.04.2025
Fyling Eagles mit gelungenem Saisonabschluss - Ein knapper Sieg und ein Blick in die Zukunft
Am Samstag traf der TSV Adlersberg im prestigeträchtigen Mayerwirtsaal auf...
30.03.2025
Flying Eagles schreiben Vereinsgeschichte - Meisterschaft im Premierenjahr!
Es klingt wie ein Märchen, ist aber Realität: Der TSV Adlersberg hat sich...
17.03.2025
Flying Eagles auf Meisterkurs - TSV Adlersberg siegt souverän gegen FSV Steinsberg II
Die Flying Eagles gewinnen mit 10:5 gegen den FSV Steinsberg II und stehen...