Flying Eagles sichern sich Auswärtssieg bei den Flying Bulls
Im dritten Saisonspiel zeigten die Flying Eagles eine überzeugende Leistung und erkämpften sich in der tollen Dartsanlage der Flying Bulls aus Brunn einen deutlichen 10:5-Auswärtserfolg. Schon nach der ersten Einzelrunde konnten sich die Eagles einen soliden 4:2-Vorsprung erarbeiten, der ihnen eine gute Grundlage für das restliche Spiel bot.
Starke Auftritte in der Doppelrunde
In der folgenden Dop-pelrunde bewiesen die Flying Eagles ihre Klasse. Moritz Bäcker und Uli Schiller mussten sich noch trotz eines beindruckenden zweiten Legs, das sie mit nur 7 Aufnahmen gewannen dem gegnerischen Topteam mit den Pettendorfer Christian Eibl mit 2:3 geschlagen geben. Korbinian Brunner und der für den Debütanten Lorenz Hien eingewechselte Tobias Ebner zeigten dann aber ebenfalls eine gute Leistung. Sie gewannen ihr Doppel souverän mit einem 3:0. Andi Schmeiduch und Matthias Scheuerer mussten in abschließenden Doppel in den Decider und behielten dort knapp mit 3:2 die Oberhand. So gingen die Eagles mit einem komfortablen 6:3-Vorsprung in die zweite Einzelphase.
Ulrich Schiller in Bestform
Ulrich Schiller setzte dann seine starke Form aus dem Doppel auch in der zweiten Einzelrunde fort und ließ seinem Gegner mit einem herausragenden 65er Average keine Chance. „Endlich konnte ich einmal mein A-Game spielen,“ zeigte er sich nach dem Spiel zufrieden. Andi Schmeiduch bewahrte in einem nervenaufreibenden Duell gegen Christian Eibl die Nerven. Sein Sieg bedeutete zugleich den Gesamtsieg der Mannschaft, welche damit uneinholbar mit 8:3 vorne lag.
Sieg durch starke Einzelleistungen besiegelt
In den beiden abschließenden Einzeln machten die eingewechslten Stefan Klügl und Tobias Ebner mit ihren Siegen den Endstand von 10:5 perfekt. Teamkapitän Matthias Scheuerer war mit seiner Entscheidung, sich nach dem Doppelspiel selbst auszuwechseln, zufrieden. "Ich denke, die Entscheidung, mich selbst auszuwechseln, hat sich als richtig erwiesen. Das Team hat toll zusammengeund halten und sich immer wieder lautstark angefeuert. Manchmal ist es wichtig, frische Energie in das Spiel zu bringen."
Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg
Trotz des Fehlens von Julian Nickl brachte das Team eine geschlossene und taktisch kluge Leistung. Vorstand Michael Bayer war sichtlich beeindruckt vom Teamgeist und der Stimmung in der Mannschaft. "Die Jungs haben heute mit kluger Spielweise und starkem Teamgeist überzeugt. Der Zusammenhalt der Truppe ist absolut fantastisch, so macht das Zuschauen wirklich Spaß. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Einstellung auch die kommenden Herausforderungen meistern werden."
Kommende Woche in Steinsberg
Nun richtet sich der Blick der Flying Eagles auf das nächste Auswärtsspiel gegen den FSV Steinsberg II, das am kommenden Wochenende stattfindet. Mit Rückenwind aus den bisherigen Erfolgen gehen sie zuversichtlich in die bevorstehende Partie.